Das Inda zum Wohlfühlen…

HacAktuelles, Allgemein, Archiv, Schuljahr 2016/2017

Auswertung der Schulumfrage 2017

Die Auswertung der vor den Sommerferien online durchgeführten Schul-Evaluation ergab ein überwiegend sehr positives Bild unserer schulischen Arbeit und des sozialen Klimas an unserer Schule. Der Aussage „Ich bin mit meiner Schule im Ganzen zufrieden“ wurde von 80% der Schülerinnen und Schüler, der Eltern und der Lehrkräfte, die an der Umfrage teilgenommen haben, voll oder überwiegend zugestimmt.

„Ich bin mit meiner Schule im Ganzen zufrieden.“

Schüler/innen

Eltern

Lehrer/innen

Ich stimme voll zu.
90 (29%)
176 (56%)
34 (11%)
10 (3%)
2 (<1%)
Ich stimme nicht zu.

Ich stimme voll zu.
59 (26%)
120 (53%)
26 (12%)
16 (7%)
4 (2%)
Ich stimme nicht zu.

Ich stimme voll zu.
20 (43%)
21 (46%)
4 (9%)
1 (2%)
0 (0%)
Ich stimme nicht zu.

Ebenso positiv wird der gemeinsame Erfolg in der Arbeit an unserer Schule bewertet…

„Unsere Schule arbeitet insgesamt erfolgreich.“

Schüler/innen

Eltern

Lehrer/innen

Ich stimme voll zu.
106 (34%)
144 (46%)
44 (15%)
14 (4%)
5 (2%)
Ich stimme nicht zu.

Ich stimme voll zu.
60 (27%)
117 (52%)
35 (16%)
6 (3%)
7 (3%)
Ich stimme nicht zu. 7 (3%)

Ich stimme voll zu.
19 (41%)
25 (54%)
2 (4%)
0 (0%)
0 (0%)
Ich stimme nicht zu.

Die Möglichkeit der freien Antworten wurde von vielen Befragten genutzt, um der Schule Lob, aber auch kritische Anmerkungen mitzuteilen. Für viele nette Worte, insbesondere aber auch für konstruktive Kritik und gute Anregungen bedanken wir uns herzlich. Die vollständige Auswertung aller Fragen an die Schüler/innen und Eltern wird über die Elternpflegschaft per Email verteilt.