MINT-Wettbewerb Highlights

StzAllgemein, MINT

In den letzten Jahren gab es für Schülerinnen und Schüler des Inda Gymnasiums sehr große Erfolge im MINT Bereich.

So wurde beispielsweise eine Schülergruppe die sich mit Wankelmotoren beschäftigte, zum Bundespräsidenten eingeladen.

Eine Schülergruppe gewann den Focus-Schulpreis und reiste nach China.

Ein weiterer Schüler konnte beim Siemenswettbewerb punkten und für sein Studium 15.000 Euro Startkapital bilden.

2019 konnten die Inda-Bots zum Weltfinale der First LEGO League nach Montevideo reisen. 2023 folgte dann eine weiter große Reise: Diesmal ging es zum Weltfinale nach Sydney.

Die nachfolgenden Bilder zeigen weitere Preisträgerinnen bei ihren Projekten – auch Lehrpersonen können schon mal für ihre MINT-Aktivtäten belohnt werden. Aber nicht nur Preise sind wichtig sondern auch Spaß und Spannung bei großen MINT-Events.

• Großer Erfolg beim SIEMENS-Wettbewerb
  • Inda-Bots in Sydney 2023