MINT Kooperationen

StzAllgemein, MINT

Das Inda Gymnasium kooperiert im Rahmen zahlreicher MINT-Aktivitäten mit Unternehmen, Hochschulen und verschiedenen MINT-Institutionen. Ziel dieser Kooperationen ist die Förderung der MINT-Bildungsarbeit durch personelle, inhaltliche , institutionelle und natürlich auch finanzielle Unterstützung. Nur mit dieser Hilfe gelingt MINT am Inda. Wir danken allen Beteiligten für Ihre Hilfe.
Flaggschiff unserer MINT-Kooperationen ist die Deutsche Telekomstiftung im Bereich der Junior Ingenieurakademie in der Mittelstufe als Differenzierungsfach. Unter Einbezug außerschulischer Lernorte wie Unternehmen und Hochschulen werden über praxisnahe Projekt Einblicke in das Berufsfeld von Ingenieurinnen und Ingenieuren gegeben.