Streitschlichtung

Hallo , schön, dass du dich über die Streitschlichtung am Inda informieren möchtest. Wir sind die Streitschlichter:
Alexander, Hanna, Katrin, Fiona, Malena, Maurice, Charlotte, Eva-Marie, Alexandra, Jasmin, Jan

Wir sind alle Schüler der achten Klasse. Wir sind für euch da, wenn ihr einen Streit oder Konflikt mit Mitschülern, Freunden, aber auch Lehrern habt. Unser Ziel ist es, euch in der Situation zu helfen und gemeinsam mit allen Beteiligten zu überlegen, welche Möglichkeiten bestehen, eine Lösung herbei zu führen, damit wir die Zeit am Inda entspannter genießen können.

Wie läuft die Streitschlichtung ab?

Kontaktaufnahme

Der erste Schritt ist, uns zu kontaktieren. Das könnt ihr über einen Brief tun, den ihr in unseren Briefkasten werft (Säule im PZ unter unserem Schaukasten) , ganz einfach per E-Mail (streitschlichter@inda-gymnasium.de) oder ihr sprecht Frau Knippenburg und Frau Kulczycki an, die euer Anliegen an uns weiterleiten. Was wir von euch brauchen sind die Namen der beteiligten Personen, eure Klassen und die Namen der Klassenlehrer. Wenn wir diese Informationen haben, melden wir uns bei euch und suchen einen Termin.

Ablauf der Schlichtung

Wenn wir einen Termin gefunden haben, holen wir euch ab und gehen in unseren Beratungsraum, wo ihr uns in Ruhe erklären könnt, worum es geht und in dem wir dann gemeinsam alles Wichtige besprechen

Verschwiegenheit

Ihr müsst keine Angst haben, dass das, was ihr uns erzählt nach außen dringt! Wir behalten das, was ihr uns anvertraut für uns!

Wir freuen uns, wenn ihr eure Konflikte mit unserer Hilfe lösen möchtet!

Bis bald
Eure Streitschlichter