EinFach ISI

isi

ISI bedeutet "Inda-Schüler-Initiative" und ist ein Förderunterricht im Rahmen der erweiterten Übermittagsbetreuung in den Fächern Englisch, Französisch, Lateinisch und Mathematik. Er wird erteilt von Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen 10 bis Q2 und richtet sich an Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 05 bis 09. Erteilt wird der Förderunterricht in Kleingruppen mit einer Mindestanzahl von zwei und einer Maximalzahl von vier Schülerinnen und Schülern. Die Kleingruppen bestehen nach Möglichkeit nur aus Schülerinnen und Schülern einer Klasse, bei zu geringer Anmeldezahl aus Schülerinnen und Schülern zweier verschiedener Klassen einer Jahrgangsstufe.

Was unterscheidet ISI von anderem Nachhilfeunterricht?

• ISI findet direkt an der Schule statt, es entfallen also Anfahrtswege zu privaten Nachhilfeinstituten.
  • Die Tutoren stehen in regelmäßigem Austausch mit dem Fachlehrer der Klasse und somit findet die Förderung in enger Absprache mit dem regulären Fachunterricht statt.
  • Die Kosten für ISI sind mit 7 € pro Unterrichtsstunde im Vergleich zur privaten Nachhilfe sehr gering.
  • Für die Eltern entfällt eine aufwändige Organisation des Nachhilfeunterrichts, lediglich eine schriftliche Anmeldung zu ISI ist notwendig.

Informationen zu ISI im laufenden Schuljahr

Das Anmeldeformular für Nachmeldungen zu ISI im laufenden Schuljahr finden Sie hier.

Wo erhält man weitere Informationen?

Sollten Sie zusätzliche Informationen benötigen, so wenden Sie sich direkt unter der E-Mail-Adresse isi@inda-gymnasium.de an das ISI-Team des Inda-Gymnasiums.

Informationen für Tutor/innen

Als Schüler/in der 10-Q2 kannst Du Dich nach dem Besuch der Tutor/innen-Schulung mit diesem Formular anmelden. Hier findest Du das Protokollblatt für die Abrechnung.