Wir als MINT-EC-Schule

In der folgenden Übersicht haben wir zahlreiche Informationen zum MINT-Bereich des Inda-Gymnasiums zusammengestellt.
Bitte klicken Sie die Bilder an.

im Unterricht

Mathematik, Physik, Chemie, Biologie und Informatik sind fester Bestandteil des regulären Unterrichts an unserer Schule. In der Oberstufe wird zusätzlich das Fach Technik angeboten.

Wettbewerbe

Bereits ab der Klasse 5 bieten wir Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit an verschiedenen Wettbewerben, wie beispielsweise der First-LEGO-League oder dem Informatik-Biber, teilzunehmen.

Zertifikat

Als MINT-EC-Schule können wir MINT-EC-Zertifikate an besonders engagierte Schülerinnen und Schüler im MINT-Bereich vergeben.

Camps

Unsere Schülerinnen und Schüler können an zahlreichen MINT-Camps in ganz Deutschland teilnehmen. Auch das Inda-Gymnasium bietet solche Camps an.

Aktuell

Hier haben wir eine chronologische Übersicht über unsere MINT-Aktivitäten zusammengestellt.

außerunterrichtlich

Wir bieten im MINT-Bereich eine Vielzahl an Projekten und Arbeitsgemeinschaften außerhalb des regulären Unterrichts an.

Leuchttürme

Bei unseren zahlreichen Aktivitäten im MINT-Bereich gibt es einige besondere "Leuchtturm"-Projekte.

Kooperationen

Das Inda Gymnasium kooperiert im Rahmen zahlreicher MINT-Aktivitäten mit Unternehmen, Hochschulen und verschiedenen MINT-Institutionen.

Jahreskalender

Alle wichtigen Termine rund um den MINT-Bereich sind in unserem Jahreskalender zusammengestellt.

MINT-

Der Aufbau unseres MINT-Bereichs gliedert sich in viele Bereiche.

MINT-EC
Netzwerk

Das MINT-EC Netzwerk bietet viele Möglichkeiten für unsere Schülerinnen und Schüler