Die Schülervertretung (kurz SV) ist ein Organ, in dem Schüler*innen ihre Schulen mitgestalten und verändern können. Wir sind unter anderem zuständig für:

•                 Aktionen am Valentinstag
  •                 Aktionen an Ostern
  •                 Aktionen an Nikolaus/in der Weihnachtszeit
  •                 Ein Sport-Turnier für die Mittelstufe
  •                 Unterstufenfete
  •                 Inda-Merch
  •                 SV-Seminar (Planung von Aktionen mit allen Klassen- und Stufensprechern)
  •                 Schulspinde

Es gibt aber natürlich auch sehr viele kleinere Aufgaben und Aktionen, an denen wir beteiligt sind. Wenn ihr irgendwelche Ideen für Aktionen, anderweitige Wünsche oder Sorgen habt, sind wir in der SV die richtigen Ansprechpartner!

Die SV liegt momentan im Raum U04 im Neubaukeller, da der eigentliche Standort im PZ wegen der Bauarbeiten grade nicht zugänglich ist. Wir haben jede zweite große Pause geöffnet, sind aber auch oft zu anderen Zeiten da.

Um in die SV zu kommen, müsst ihr euch in dem Schülerrat wählen lassen, welcher jedes Jahr kurz nach den Sommerferien stattfindet. Die SV besteht jedes Jahr aus 16 Schülerinnen und Schülern, aber auch wenn ihr nicht in der SV seid, freuen wir uns über jede Anregung und Unterstützung. Sprecht dazu einfach jemanden aus der SV an oder besucht uns.

Kontaktieren könnt ihr uns per E-Mail.

Folgt uns auch gerne auf unseren Social Media.

E-Mail: sv@inda-gymnasium.de

Social Media: https://www.instagram.com/svaminda/?igshid=OGQ5ZDc2ODk2ZA%3D%3D