Am 21.11.2018 stand das Gruppenspiel der Aachener Fußballstadtmeisterschaften der Jahrgänge 2007-2009 an. Zu Gast dieses Mal die Kicker vom Geschwister-Scholl-Gymnasium, die bekannter Weise jedes Jahr einige gute Spieler aus der SVE-Schmiede mitbringen, so auch dieses Mal.
Unsere frisch formierte WK4-Truppe musste leider bereits vor dem Anpfiff schon die ersten drei Absagen (Verletzt, Sportzeug vergessen…) hinnehmen, sodass wir ohne Auswechselspieler in ein temporeiches Spiel gehen mussten. Vorweg, ein Spiel auf sehr hohem Niveau, in dem vor allem die Torhüter ihr Können unter Beweis stellten.
Kurz nach dem Anpfiff war es eine hart herein gespielte Ecke von Enes, die Nils gegen die Laufrichtung des Torwartes, aber auch leider neben das Tor setzte. Im direkten Gegenzug konnte sich Martin auf der Linie auszeichnen, als er einen Schuss aus kurzer Distanz mit dem Fuß parierte. Eine weitere Chance, bei der in Folge David, Enes und Jukka am glänzend aufgelegten Gästetorhüter scheiterten, blieb ungenutzt. Hinten mussten die gut harmonierenden Felix und Mats ein ums andere Mal ausputzen und Torschüsse gegen die gefährliche Gästestürmer verhindern. Ein munteres hin und her, mit zahlreichen Chancen auf beiden Seiten, führte bis zur Halbzeit aber nicht zu einem Torerfolg. Das in der Halbzeit Angesprochene, früher zum Abschluss zu kommen, nahm sich Nils zu Beginn der zweiten Halbzeit direkt zu Herzen und zwang den GSG-Keeper mit einem harten Distanzschuss, den dieser so gerade noch parieren konnte, zu einer Aktion, die zur Ecke führte. Diese führte zum verdienten 1:0 durch Nils. Aber das Spiel blieb weiterhin spannend und die Angriffe der GSG´ler wurden häufiger. Doch Endstation war meist bei Martin, der heute einen überragenden Tag erwischte. In der 33 Minute war er allerdings machtlos, als der gegnerische Stürmer der Ball nach einem Konter knallhart an den Innenpfosten zum 1:1 setzte. Doch diesen kurzen Schock überwanden die Jungs schnell. Ein Angriff über die linke Seite von David endete in einer Mischung aus hartem Schuss und Flanke, die der Torhüter abprallen ließ. Der aufgerückte Jukka nutzte diese Situation und schloss aus kurzer Distanz mit links zum erlösenden 2:1 ab. Das Zittern blieb uns bis zum Ende nicht erspart. So war es erneut unser Keeper, der uns mit einer super Reaktion kurz vor Schluss den verdienten Sieg rettete.
Nun stehen unsere Jungs im Finale um die Aachener Stadtmeisterschaften. Sollten sie hier gewinnen, tun sie es den WK4 Mädchen gleich und man könnte am 5.4.2019 gemeinsam mit beiden WK-4 Teams zu den Bezirkshauptrunden fahren. So oder so schon ein riesen Erfolg. Viel Glück in der nächsten Runde!