Comenius

indexFür das "Comenius"-Projekt am Inda-Gymnasium suchen wir vorzugsweise Schülerinnen und Schüler der Klassen 08 - EF.

Du bist:

• Interkulturell interessiert und neugierig,
  • engagiert und leistungsbereit,
  • kreativ
  • und nimmst gerne an einem Austausch teil?

Dann bist du in unserem Projekt richtig! Wir werden unsere Themen gemeinsam erarbeiten und dabei auch Grundlagen verschiedener Präsentationsformen wie PowerPoint, Filmschneiden, Umfragen gestalten etc erlernen. In kleineren Gruppen werden wir zu Treffen in die Partnerländer reisen, wo wir gemeinsam an den Themen arbeiten und Ausflüge unternehmen. Für die Fahrten gibt es Zuschüsse, es muss aber auch ein Eigenanteil geleistet werden, der abhängig von den Gesamtkosten ist. Am Ende des Projektes bekommt ihr Zertifikate für eure Teilnahme.

Wer Interesse hat, bewirbt sich mit einem Motivationsschreiben bitte bei der Leiterin des Projektes, Frau Steinel-Schrenk.