Externe Angebote

logo_antaliveAntalive

Der Informatik-Wettbewerb für Schülerinnen und Schüler der Oberstufe in Kooperation mit dem Schülerlabor "Infosphere"
Nachdem wir seit einigen Jahren gemeinsam mit dem Schülerlabor "Roboscope" mit großem Erfolg einen Robotik-Wettbewerb für die Mittelstufe ausgerichtet haben, bieten wir nun zusammen mit dem Schülerlabor "Infosphere" erstmals einen Wettbewerb für die Oberstufe an. Inhaltlich geht es dabei um die Programmierung einer eigenen Android-App.

FH4YOU Feriencamp an der FH Aachen (nur für Schülerinnen)
In der ersten Woche der Herbstferien wird das FH4YOU-Feriencamp für Schülerinnen der Klassen 09 und der Jahrgangsstufe EF angeboten. Da die Zahl der Teilnehmerinnen auf 20 begrenzt ist, sollten sich interessierte Schülerinnen rechtzeitig für dieses Camp anmelden. Der Kostenbeitrag beträgt für die gesamte Woche lediglich 50,00 EUR. Hierin sind die Unterbringungskosten in der Jugendherberge Aachen sowie sämtliche Verpflegungskosten bereits enthalten. Anmeldungen können zu Beginn des Schuljahres über unsere Homepage erfolgen.