Lehramtspraktikum

Studentinnen und Studenten des Lehramts können bei uns praktische Erfahrungen hinsichtlich ihrer Berufswahl machen. Wenn Sie sich für ein Praktikum am Inda-Gymnasium interessieren, so kontaktieren Sie uns bitte. Bei Fragen steht Ihnen Frau Hingst als Ansprechpartnerin gerne zur Verfügung.

Orientierungspraktikum & Fachdidaktikpraktikum

Anmeldungen zu den Orientierungs- und Fachdidaktik-Praktika erfolgen bitte jeweils vom 01. bis 15. November für den Frühjahrszeitraum sowie vom 01. bis 15. Mai für den Herbstzeitraum. Der Bewerbung fügen Sie bitte einen tabellarischen Lebenslauf sowie ein kurzes Anschreiben bei, aus dem die Art und die Zielsetzung Ihres Praktikums sowie Ihre Motivation für das Lehramtsstudium hervorgehen. Richten Sie Ihre Bewerbung an die folgende Adresse: praktikanten@inda-gymnasium.de.

Eignungspraktikum

Eignungspraktikanten bewerben sich bitte über die Website des Schulministeriums. Die Bewerbungen sollten aus organisatorischen Gründen spätestens bis zwei Wochen vor Praktikumsbeginn erfolgen.

Semesterbegleitendes Praktikum

Semesterbegleitende Praktika werden ausdrücklich begrüßt – für andere als die o.a. Zeiträume senden Sie uns bitte auch außerhalb der o.g. Fristen eine E-Mail mit dem Betreff "Semesterbegleitendes Praktikum" zu.