MINT Messe der Stadt Aachen – das Inda war dabei

MirAktuelles, Allgemein, Archiv, MINT, Schuljahr 2024/25

Am gestrigen Tag, den 01.10.2024, fand die alljährliche MINT-Messe des MINT-Arbeitskreises der Stadt Aachen in der Aula Carolina statt. Eingeladen waren, wie jedes Jahr, weiterführende Schulen, sowie Grundschulen und Einrichtungen aus dem universitären und naturwissenschaftlichem Umfeld in Aachen. Es gab spannende Vorträge und Workshops, sowie Stände, an denen die Schülerinnen und Schüler einiges zu bestaunen hatten. Darunter waren zum Beispiel ein Wetterballon, Versuche mit Wasserflöhen oder aerodynamische Formel-1-Rennautos.

Das Inda wurde durch die Schüler Jonas, Leonard und Jonas aus dem JIA-Kurs von Herrn Grießl vertreten. An unserem Stand konnte man sich über den 3D-Druck informieren und – wenn man Glück hatte – einen original frisch gedruckten INDA-Einkaufschip ergattern. Darüber freute ich auch unsere Kollegin Barbara Diedrichs, die mit dem NW-Kurs zu einem Besuch angereist war und zu den zahlreichen Besuchern zählte.

Wir freuen uns aufs nächste Jahr und sind schon gespannt, was es dann zu bewundern gibt! Unser Dank geht an Jonas und sein Team, welches unsere Schule kompetent und freundlich vertreten hat.