LuPO

Das Programm für die Laufbahnplanung finden Sie im Downloadbereich unter "Download Schülerversion" (Stand: 11.02.2014). Bitte installieren Sie es auf Ihrem Computer und entpacken Sie es. Ihre persönliche Datei mit den Fachangeboten der Schule erhalten Sie zum angegebenen Termin in der Schule (Beratungsdatei).

Eine Information über die Fächer der Oberstufe erhalten Sie am Fächerinformationstag.

Sie wählen verbindlich nur Fächer und Kurse für das nächste Halbjahr, sollten aber immer die gesamte Laufbahn im Blick haben. Deshalb ist es sinnvoll, dass Sie Ihre Laufbahnüberlegungen bis zum Ende Q2.2 fortschreiben und die Abiturfächer unverbindlich schon mitplanen.

Wenn Sie Ihre Überlegungen abgeschlossen haben, drucken Sie Ihren Wahlbogen aus, lassen ihn von den Erziehungsberechtigten unterschreiben und geben ihn zum angegebenen Termin Ihrem/Ihrer Beratungslehrer/in.

Ihre LuPO-Datei mit Ihrer gewählten Laufbahn senden Sie bis zum angegebenen Termin als Anhang an die folgende E-Mail-Adresse:

Stufe 09 an: abi2019-wahlen-09@inda-gymnasium.de

Stufe EF an: abi2018-wahlen-ef@inda-gymnasium.de