Aufruf zu Spenden für die „Kältehelfer“ der Johanniter

StzArchiv, Schuljahr 2019/2020, UNESCO

Ab sofort möchten wir alle am Inda-Gymnasium dazu aufgerufen, Lebensmittel für obdachlose Menschen in Aachen zu spenden.

Die Aktion „Kältehelfer” ist ein ehrenamtliches Hilfsprojekt der Johanniter. Dabei wird den Obdachlosen, dank  Spenden von Lebensmitteln, durch den kalten Winter geholfen. Wir sind eine Unesco-Schule und so eine Aktion gehört zu unserem Schullalltag. Gerade im Winter, wenn es unerträglich kalt wird, brauchen obdachlose Menschen unsere Unterstützung. Uns ist ja schon kalt auf dem Weg zur Schule oder in den Pausen. Wie geht es dann wahrscheinlich erst den obdachlosen Menschen?

Deshalb bringt bitte Freitag, den 20. Dezember 2019

• haltbare Lebensmittel in Form von Konserven, Tütensuppen, Terrinen
  • Süßigkeiten aller Art
  • süße Brotaufstriche wie Marmelade und Nuss-Nougat-Creme
  • Margarine
  • Getränke wie H-Milch, Mineralwasser, Trinkpäckchen (gerne auch trinkfertigen Kakao) und Kaffeepulver

in den großen Pausen in das Büro der SV.

Um etwas in der Gesellschaft ändern zu können, dürfen wir nicht weg schauen, sondern müssen handeln. Auch wenn diese Aktion das Leben der Obdachlosen nicht grundsätzlich ändern kann, können wir ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern und das Gefühl geben, dass sie nicht alleine sind.