Arlington-Austausch 2022

HacAllgemein, Archiv, Schuljahr 2022/23, UNESCO

Ein unvergessliches Erlebnis in Arlington, USA

Im Herbst 2022 konnte ich mit meinem Vater am Aachen-Arlington-Exchange teilnehmen. Wir hatten eine tolle Zeit mit unserer Gastfamilie und den anderen Austauschfamilien. Vom Frankfurter Flughafen flogen wir nach Washington-Dulles, wo uns unsere Gastfamilien sehr herzlich empfingen. Unsere Gastfamilie war sehr nett. Wir konnten uns schnell gut mit ihnen unterhalten. Das ging von Tag zu Tag besser.
Gemeinsam machten wir viele Ausflüge nach Washington und in die Umgebung.

Das Weiße Haus und das Lincoln Memorial fand ich toll. Vom Washington Monument aus hatten wir eine super Aussicht. Am besten haben mir aber das Air und Space Museum und das Capitol gefallen. Das Capitol war viel größer, als ich erwartet hätte. Im Air und Space Museum konnte ich viel über die Luftfahrt erfahren und unter anderem ein Spaceshuttle aus der Nähe sehen. An einem Vormittag begleitete ich meinen Austauschpartner Hunter in seine Schule.

Ein besonderes Erlebnis war auch mein erster Besuch eines Baseballspieles. Die Washington Nationals spielten gegen die Philadelphia Phillies. Unsere Gastfamilie stellte uns vielen Nachbarn und Freunden vor, so dass wir viele nette neue Leute kennenlernten. Wir feierten gemeinsam ein Oktoberfest und eine vorgezogene Halloween-Party mit allen Austauschschülern gemeinsam.

Mit vielen schönen Eindrücken und Erlebnissen ging es nach acht Tagen zurück nach Aachen. Ich freue mich schon sehr darauf, unserer Gastfamilie Aachen zu zeigen und schöne Ausflüge mit ihnen zu unternehmen.

Der Aachen-Arlington-Exchange war ein tolles Erlebnis!

MORITZ / Klasse 6e