Schülerinnen und Schüler der Klasse 5 vertreten das Inda Gymnasium am Aktionstag der Unesco-Schulen in NRW

MirAktuelles, Allgemein, Archiv, Schuljahr 2023/24, UNESCO

Am 7. Mai brachen 10 Schülerinnen und Schüler der Klasse 5 schon früh morgens auf, um Materialien für zwei Informationsstände rund um das diesjährige Unesco-Thema „Hände reichen, Brücken bauen, Frieden schaffen” zur Realschule nach Heinsberg zu bringen. Dort waren viele weitere Schulen vertreten, die in der großen Aula der Schule ein buntes Programm mit vielen Aktionen und Informationen zusammenstellten. Von Berufsschulen bis zu Grundschulen waren alle Schulformen vertreten. Gekommen waren auch Freunde und Förderer der Realschule Heinsberg und einige Lokalpolitiker*innen. Unsere Schülerinnen und Schüler verbrachten den Vormittag damit, Gästen ganz unterschiedlichen Alters Informationen zum Earth Overshoot Day und zum immateriellen Kulturerbe zu vermitteln. Als kleines Dankeschön für gutes Abschneiden im Quiz gab es ein Stück immaterielles Kulturerbe – ein Stück Baguette!