Noch anlässlich des Unesco-Weltags des Buches im April hatten wir am Mittwoch, 25. Juni, Besuch von der Jugendbuchautorin Antje Leser und dem professionellen Sprecher Norbert Müller-Baggen, die in unserer Schulbibliothek vor einem Publikum von Schülerinnen und Schülern aus Klasse 5 – 9 aus Frau Lesers neuem Roman “Lost in the Wild” vorgelesen haben.
Im Roman begegnet eine Gruppe Teenager, die nach einem Bergrutsch verletzt und ziellos in den Bergen umherirren, einer Gruppe Prepper, die gerade ein Survivalcamp absolvieren. Frau Leser und Herr Müller-Baggen lasen spannende Auszüge aus dem Krimi und gaben damit viele Anlässe zu Diskussionen: Wie sinnvoll ist die Vorbereitung auf eine Katastrophe? Wie hättet ihr euch an der Stelle der Teenager verhalten?
Zum Schluss durften die Schülerinnen und Schüler persönliche Fragen an unsere beiden Gäste stellen: Wie lange recherchieren Sie, bevor Sie mit dem Schreiben beginnen? Haben Sie sich schon mal mit Preppern getroffen? Wie kommen Sie auf Titel für Ihre Romane?
Wir freuen uns schon auf den nächsten Welttag des Buches, wenn wir hoffentlich wieder literarischen Besuch bekommen.