Anmeldungen für das Schuljahr 2024/25

StzAllgemein

Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Eltern, liebe Interessierte,

wir freuen uns sehr über Euer / Ihr Interesse an unserer Schule!

Anmeldungen für die zukünftige 5.Jahrgangsstufe sind in dem Zeitraum zwischen Mittwoch, dem 14. Februar 2024, bis Freitag, den 8. März 2024 möglich. Auch am Samstag, dem 17. Februar 2023 haben Sie die Möglichkeit, ihr Kind in unserem Sekretariat anzumelden.

Bitte buchen Sie sich im Vorfeld → hier einen Termin und bringen Sie bitte die notwendigen Unterlagen zum Anmeldetermin in unsere Schule mit.

Checkliste Unterlagen:

• Grundschulzeugnis Klasse 4, 1 Halbjahr mit der Schulformempfehlung (Original & Kopie)
  • Geburtsurkunde /Stammbuchauszug des Kindes (Original & Kopie)
  • das Anmeldeformular
  • den Anmeldeschein der Grundschule
  • Impfausweis im Original mit dem Nachweis über einen bestehenden Masernschutz
  • Bei getrennt lebenden Eltern die Einverständniserklärung beider Eltern
  • Beitrittserklärung Streicherklasse und zur Musikschule Kornelimünster (falls gewünscht)

Wenn Beratungsbedarf besteht:

Bei eingeschränkter gymnasialer Eignung oder anderweitigem Beratungsbedarf beim Übergang von der Grundschule zur weiterführenden Schule bitten wir um telefonische Vereinbarung eines persönlichen Beratungstermins in unserem Schulsekretariat. Bitte bringen Sie dazu alle erforderlichen Unterlagen und Zeugnis ihres Kindes mit.