Aufholjagd am Romerich

StzAllgemein, Schuljahr 2018/2019

Bei allerbestem Fußballwetter durften wir am 8.11.2018 unsere Gäste vom Viktoria Gymnasium willkommen heißen. Aufgrund kurzfristiger Erkrankungen konnten unsere WK3 Mädchen (Jahrgang 2005-2007) leider nur stark ersatzgeschwächt auftreten, sodass unsere Bank mit nur einer Auswechselspielerin extrem dünn besetzt war.

Das Spiel begann relativ zerfahren, mit Feldvorteilen für unsere Mädels, die sich allerdings zunächst nicht in Torchancen ummünzten. Leider bekamen wir die gegnerische Nummer 10 gar nicht in den Griff, was sich nach fünf Minuten mit dem 0:1 und weitere vier Minuten mit dem 0:2 rächen sollte. Die Nachwuchsspielerin des FC Köln war einfach nicht zu stoppen, obwohl wir zeitig von 2-3-1 auf 3-2-1 umstellten. Kurz vor der Pause erzielte sie nach schönem Doppelpass auch noch das 0:3, was natürlich für lange Gesichter auf unserer Seite sorgte.

In der Kabine schwor man sich auf den zweiten Durchgang ein und nahm sich vor, die eigenen Fähigkeiten nun mehr zum Vorschein zu bringen. Dies gelang auch prompt, als Louisa nach einem Konter ins untere Ecke abschloss und somit den Anschlusstreffer zum 1:3 erzielte. Die Freude währte leider nur kurz, da die extrem stark aufspielende Schützin des Viktoria Gymnasium auch noch ihren vierten Treffer an diesem Tage markierte. Doch unsere WK3 Mädchen steckten nicht auf, blieben beharrlich und stellten den alten zwei-Tore-Abstand wieder her. Dieses Mal war es ein zunächst ein geblockter Schuss von Nike, den Sarah im Nachschuss versenkte. Als dann auch noch Lara mit einer schönen Bogenlampe das 3:4 erzielte, schien die Aufholjagd perfekt. Das Viktoria Gymnasium verteidigte mit allen Kräften. Leider fanden unsere Mädels keinen Weg durch diesen Beton, sodass wir uns mit einer unglücklichen und knappen Niederlage begnügen mussten. Schade, da war mehr drin. Nächstes Jahr versuchen wir es wieder.

Kader: Kim, Caroline, Sarah, Charlotte, Louisa, Jana, Nike und Lara