Basketballer des Inda-Gymnasiums bei den Ruhr-Games

StzAllgemein

Am 09.06.23 veranstaltete der Westdeutsche Basketball Verband (WBV) im Rahmen der Ruhr Games 2023 ein 3×3-Basketball-Event für Schulteams unterschiedlicher Jahrgänge aus NRW. Das Inda-Gymnasium wurde dabei mit sieben Mannschaften unterschiedlicher Altersstufen zwischen den Hochöfen im Landschaftspark-Nord in Duisburg vertreten.

Dabei konnte das Inda-Gymnasium, dessen Mannschaften in den vom VEFF gesponserten Trikots antraten (Vielen Dank an dieser Stelle!), sehr gut repräsentiert werden, wobei zwei Inda-Teams besonders hervorgehoben werden sollten. Die Ballhandlers um Markelos, Maximo und Henry konnten den 4.

Platz in der Wettkampfklasse I erringen. Eine noch bessere Platzierung schafften ShaqAiKiW um Alexander, Dominik, Jonas und Konstantin. In der Wettkampfklasse III musste man sich nur im Finale geschlagen geben und holte somit den 2. Platz.

Insgesamt war die Teilnahme für alle Mannschaften eine tolle Erfahrung, die es in zwei Jahren – das 3×3-Schul-Turnier wird alle zwei Jahre veranstaltet – zu wiederholen gilt. Insbesondere das Ambiente und die Atmosphäre war dabei sehr beeindruckend.