Big Beat Orchestra bei Jugend Jazzt!

HacAktuelles, Allgemein, Archiv, Schuljahr 2022/23

Die Big Band AG des Inda-Gymnasiums (a.k.a. The Ultimate Inda High Noon Big Beat Orchestra) hat sich am Sonntag, 27.09.22, einfach einmal einen Bus bestellt und ist zum Jugend Jazzt-Wettbewerb nach Dortmund gefahren. Die Wahrheit dabei ist, dass wir zur Teilnahme zunächst überredet werden mussten, nachdem wir durch den Auftritt des Jugendjazzorchesters NRW im März Kontakte zu den Organisatoren bekamen. Im Vergleich zu den sonstigen Auftritten an unserer Schule waren die Mitglieder der Big Band (und vor allem der musikalische Leiter) vergleichsweise aufgeregt. Wir wurden jedoch sehr freundlich empfangen, und auch die Mitglieder der Jury waren nett und sehr wertschätzend. Gespielt haben wir “Uptown Throwdown”, den Klassiker “Night And Day” und “Haven´t Met You Yet” von Michael Bublé. Vor allem der zweistimmige Gesang von Lara und Muezi kam richtig gut an. Erst am nächsten Tag haben wir dann endlich das Ergebnis bekommen: ein zweiter Preis! Die Urkunde kommt in den nächsten Tagen per Post.

Unser besonderer Dank gilt unserem Förderverein VEFF für die Übernahme der Buskosten. (U. Hackfort)