Das Elektroauto aus dem Drei D-Drucker

StzAktuelles, Archiv, MINT, Schuljahr 2018/2019

Elektromobilität und 3-D-Druck – zwei brandaktuelle Themen in einem Schülerwettbewerb. Zusammen mit Heidi Zimmermann von der STAWAG hat der MINT-Beauftragte der Schule, Klaus Buschhüter, diesen Wettbewerb kreiert. Kooperationspartner ist der Golbal Player Kisters Gmbh in Verbindung mit dem ZDI Aachen und der FH Aachen und die Regio IT, die alle Teilnehmerschulen in CAD schult. Das Unternehmen Kisters zeigt Berufsbilder in diesem Bereich auf und druckt die Schülermodelle aus. Der Fabbus der FH Aachen erklärt modernste 3-D-Drucktechnologie. Das Inda stellt einen Windkanal und bewertet die Autos aus Sicht der Windschnittigkeit.  Fürs Inda gehen zwei Teams an den Start. Wir sind gespannt auf das Ergebnis.