Drittbeste Schule im Regierungsbezirk Köln

MirAktuelles, Allgemein, Archiv, Schuljahr 2022/23

Nachdem in der vergangenen Woche die Bezirkshauptrunde noch souverän gewonnen werden
konnte, stand an diesem Mittwoch (11.01.23) das Bezirksfinale der Wettkampfklasse III und das
damit verbundene Qualifikationsturnier für das Landesfinale an.
Das ersatzgeschwächte Team des Indagymnasiums trat im ersten Spiel gegen den Favoriten des
Schloss Hagerhofs an. Gegen das körperlich überlegenen Team aus Bad Honnef musste man
schnell einsehen, dass an diesem Tag nichts zu holen sein wird. Insbesondere die starke
Ganzfeldpresse führte zu zahlreichen Ballverlusten, sodass man sich schlussendlich trotz
intensiver Gegenwehr deutlich mit 44:21 geschlagen geben musste.
Nach einem nervenaufreibenden Spiel zwischen dem Schloss Hagerhof und dem Gymnasium aus
Köln-Weiden, welches durch einen Gamewinner in der letzten Sekunde an den Hagerhof ging, war
klar, dass es im Spiel gegen das Gymnasium Köln-Weiden um den zweiten Platz gehen sollte.
Es folgte ein zu Beginn ausgeglichenes Spiel, bei dem sich kein Team wirklich absetzen konnte (5.
Minute 10:8). Hier hielt uns die ausgezeichnete Reboundarbeit im Spiel. Bis zur Pause zog die
Mannschaft aus Köln noch einmal an und konnte sich absetzen (17:10). Auch nach der Pause
konnte Weiden zunächst die Führung ausbauen (24:12), wobei ein 5:0-Run noch einmal die
Hoffnung auf einen möglichen Sieg weckte (24:17). Leider konterte Köln souverän und konnte
letztendlich verdient gewinnen (32:24).
Trotz der Niederlagen überwiegt der Stolz als drittbeste Mannschaft im Regierungsbezirk Köln
abgeschlossen zu haben und die Vorfreude auf die Basketball-Stadtmeisterschaft im kommenden
Schuljahr.