Einzug in das Basketball-Bezirksfinale durch Siege vor heimischer Kulisse

StzAktuelles, Allgemein, Archiv, Schuljahr 2022/23

Nach dem Gewinn der Stadtmeisterschaft im November konnte am heutigen Mittwoch (11.01.23) vor heimischer Kulisse in der Sporthalle des Indagymnasiums auch die Bezirkshauptrunde souverän gewonnen werden, wodurch man sich die Qualifikation für das Bezirksfinale sichern konnte. Dieses wird schon am kommenden Dienstag (17.01.23) erneut in der Turnhalle des Indagymnasiums stattfinden.

Nach einem eindrucksvollen Sieg gegen das Gymnasium Herzogenrath (52:7) kam es im zweiten Spiel des Tages zu dem Finale gegen die Europaschule Erkelenz, welche sich ebenfalls souverän gegen das Gymnasium Herzogenrath (34:19) durchsetzen konnte.

Mit einem starken Beginn konnte man sich im Spiel gegen die Europaschule schnell absetzen und den Vorsprung bis zur Pause auf 20:9 ausbauen. Nach einer kurzen Schwächephase direkt nach der Pause ließ man die Europaschule noch einmal an einem möglichen Sieg schnuppern (20:13), sorgte jedoch mit einem 6:0-Run schnell wieder für klare Verhältnisse (26:13). Der Vorsprung konnte bis zum Ende des Spiels auf 35:15 ausgebaut werden, was den Einzug in das Bezirksfinale bedeutete.