Inda-Basketballer mit tollen Ergebnissen

StzAktuelles, Allgemein, Archiv, Schuljahr 2022/23

Stadtmeister und Vizestadtmeister im Basketball

Während die Wettkampfklasse I (Jahrgänge 2004-2007) sich die Vizestadtmeisterschaft sichern konnte, holte sich die Wettkampfklasse III (Jahrgänge 2008-2011) den Stadtmeistertitel und konnte sich damit für die Bezirksmeisterschaften qualifizieren.

Für die Basketballes der WK I ging es zunächst gegen das Kaiser Karl Gymnasium, welches durch eine geschlossene Mannschaftsleistung mit 21:12 besiegt werden konnte. Hervorzuheben ist hierbei Markelos, der das Team offensiv trug. Nachdem das Geschwister-Scholl-Gymnasium ebenfalls gegen das Kaiser-Karl-Gymnasium gewinnen konnte, kam es zum entscheidenden Spiel um die Stadtmeisterschaft. Gegen das Geschwister-Scholl-Gymnasium – gespickt mit Vereinsbasketballern – konnte man in der ersten Halbzeit noch gut mithalten, musste man in der zweiten Hälfte schnell einsehen, dass der Gegner an diesem Tag zu stark war, sodass man sich schlussendlich deutlich geschlagen geben musste. Nichtsdestotrotz war die Freude über die Vizestadtmeisterschaft groß – insbesondere wenn man bedenkt, dass es für den Großteil der Mannschaft die erste Teilnahme an einer Basketball-Stadtmeisterschaft war.

Die Inda-Basketballer der WK I hatten es zunächst mit dem Rhein-Maas-Gymnasium zu tun, welches letztlich deutlich mit 32:20 geschlagen werden konnte. Dabei glänzten vor allem Nils in der Reboundarbeit und Diego im Scoring. Das zweite Spiel für das Inda-Team sollte gegen die Viktoria-Schule gehen, welche zuvor knapp gegen das Rhein-Maas-Gymnasium verlor. Dabei kamen die Inda-Basketballer gut ins Spiel und konnten sich schnell auf 15:4 absetzen. Die Viktoria-Schule gab jedoch zu keiner Zeit auf und kam zwei Minuten vor Schluss auf fünf Punkte heran. Schlussendlich konnte man den Sieg durch eine tolle Mannschaftsleistung mit 25:20 nach Hause bringen und sich über den Stadtmeistertitel und die Qualifikation zur Bezirksmeisterschaft freuen.