Inda-Turnerinnen qualifizieren sich fürs NRW-Landesfinale

StzAktuelles, Archiv, Schuljahr 2022/23

Am Mittwoch (08.02.23) startete das Inda-Gymnasium Aachen erstmalig mit einer Turnmannschaft im WK II des Landessportfest der Schulen. In Monschau traten für den Regierungsbezirk Köln drei Mannschaften an den Geräten Sprung, Stufenbarren, Schwebebalken und Boden gegeneinander an. Begleitet von Lis Kranzhoff bewältigten die Schülerinnen souverän und selbstständig das Einturnen, sowie den gesamten Wettkampf. Für das Teamergebnis wurden pro Gerät immer die stärksten drei Wertungen zusammengerechnet, sodass die Mannschaft sich den Luxus einer Streichwertung erlauben konnte und somit weniger Druck aufkam. Ohne große Patzer kamen dennoch alle Turnerinnen durch die Übungen, während die starke Konkurrenz der Liebfrauenschule Köln leichte Unsicherheiten am Sprung und Barren ohne Streichwertung hinnehmen musste. Somit durften sich die Mädchen über einen Sieg bei ihrer ersten Teilnahme an diesem Wettkampf freuen und haben nun das Startecht den Regierungsbezirk Köln beim Landesfinale der Schulen für NRW zu vertreten. Zudem wurde eine Inda-Turnerin noch als stärkste Einzelturnerin ausgezeichnet.

Das Landesfinale für NRW wird am 8.3. in Dortmund stattfinden und man wird sehen wie die Mädchen sich dort durchkämpfen werden. Ein Dank gilt den Vereinen TV Konzen und Brander TV, in denen die Mädchen die Übungen vorbereiten konnten.