2. Fremdsprache (Wahl in Klasse 6)

StzAktuelles, Archiv, Schuljahr 2019/2020

Information über den Wahlpflichtbereich I (Wahl der 2. Fremdsprache)

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 6

aus gegebenem Anlass können der Informationsabend und die Wahl der zweiten Fremdsprache nicht wie angekündigt stattfinden. Da die Planungen für das nächste Schuljahr aber anlaufen müssen, bitten wir Sie in diesem Jahr die Wahl der zweiten Fremdsprache online durchzuführen. Hier finden Sie einen Link, der Sie zu der Abfrage führt.

Informationen zu den Sprachen finden Sie hier:

Die Anmeldung ist vom 18.03.20 bis zum 27.03.20 freigeschaltet. Ich wünsche Ihnen und ihren Kindern eine gute Entscheidung.

Die Möglichkeit der online-Wahl besteht nicht mehr. Wer noch nicht gewählt hat,
sollte dies bitte bis zum 01. April 2020 per eMail an seinen Klassenlehrer nachholen.

Außerdem möchten wir Sie darauf hinweisen, dass es auch möglich ist, parallel Latein und Französisch zu erlernen. Detaillierte Informationen dazu haben wir hier für Sie zusammen gestellt.

Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Mithilfe und wünschen Ihnen und Ihren Familien alles Gute!

Chr. Dorda