Information über die Wahl der 2. Fremdsprache in Klasse 6 (Wahlpflichtbereich I)

MirAktuelles, Allgemein, Archiv, Schuljahr 2021/22

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 6,

in diesem Jahr werden wir die Wahl der zweiten Fremdsprache wieder online durchführen.

Hier finden Sie / findet ihr einen Link, der zu der Webseite für die Wahl der zweiten Fremdsprache führt. Die Wahl ist ab sofort bis zum 02.04.22 freigeschaltet.

Informationen zu den Sprachen finden Sie / findet ihr hier:

Latein

Französisch

Außerdem möchten wir darauf hinweisen, dass es auch möglich ist, parallel Latein und Französisch zu erlernen. Detaillierte Informationen dazu haben wir hier für Sie / euch zusammen gestellt.

Am 28.03.22 um 18:30 Uhr bieten wir zusätzlich eine Fragestunde als Videokonferenz über Zoom an. In der Fragestunde können Sie / könnt ihr Fragen an die Verantwortlichen der einzelnen Fächer bzw. zur Sprachenakademie stellen. Die Teilnahme an der Videokonferenz ist natürlich freiwillig. Die Zugangsdaten erhalten Sie in den nächsten Tagen per e-Mail über den Klassenlehrer bzw. die Klassenlehrerin der einzelnen Klassen.

Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Mithilfe!