2. Fremdsprache in Klasse 6 (Wahlpflichtbereich I) – Information zur Wahl

StzAktuelles, Schuljahr 2020/2021

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 6,

aus gegebenem Anlass können der anstehende Informationsabend und die Wahl der zweiten Fremdsprache nicht wie sonst üblich in der Schule stattfinden.

Daher werden wir in diesem Jahr die Wahl der zweiten Fremdsprache online durchführen.
Hier finden Sie / findet ihr einen Link, der zu der Webseite für die Wahl der zweiten Fremdsprache führt. Die Wahl ist ab sofort bis zum 26.03.21 freigeschaltet.

Informationen zu den Sprachen finden Sie / findet ihr hier:
Latein (1)  Latein (2)
Französisch

Außerdem möchten wir darauf hinweisen, dass es auch möglich ist, parallel Latein und Französisch zu erlernen. Detaillierte Informationen dazu haben wir hier für Sie / euch zusammen gestellt.

Am 22.03.21 um 19:30 Uhr bieten wir zusätzlich eine Fragestunde als Videokonferenz über Zoom an. In der Fragestunde können Sie / könnt ihr Fragen an die Verantwortlichen der einzelnen Fächer bzw. zur Sprachenakademie stellen. Die Teilnahme an der Videokonferenz ist natürlich freiwillig. Die Zugangsdaten erhalten Sie in den nächsten Tagen per e-Mail über den Klassenlehrer bzw. die Klassenlehrerin der einzelnen Klassen.

Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Mithilfe!