Informationen des Inda-Gymnasiums zum Umgang mit dem Corana-Virus

StzAktuelles, Archiv, Schuljahr 2019/2020

Sehr geehrte, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen,

wie Sie sicherlich aus den Medien erfahren haben, wird das Inda-Gymnasium wie alle Schulen NRWs für die nächsten Wochen geschlossen.

Hier die offizielle Mitteilung des Schulministeriums.

An dieser Stelle fassen wir die wichtigsten Informationen zusammen, damit Ihre Kinder die „schulfreie“ Zeit effektiv nutzen können.

Vorkehrungen

Das Abitur

Informationen zu diesem Thema entnehmen Sie bitte der oben stehenden Mail,  unserer Homepage www.inda-gymnasium.de und den weiteren Verlautbarungen des Schulministeriums. (www.schulministerium.nrw.de)

Der Unterricht in der Sek I und II

Der Kontakt zwischen Schülern und Lehrern erfolgt in diesen Zwangsferien über Lo-net2, einer digitalen Lernplattform, die Ihren Kindern bekannt ist. Einige Kolleginnen/ Kollegen nutzen Alternativen wie z. B. Moodle,  was genauso gut möglich ist. Die auf der Lernplattform zur Verfügung gestellten Materialien und Aufgaben müssen von den Schülern bearbeitet werden und dann auf Lo-Net2 abgelegt werden. Die Schüler/ innen und Lehrer/ innen mögen bitte auch die Chatfunktion der Plattform nutzen, um sich mit ihren Lerngruppen auszutauschen.

Meine Kolleginnen und Kollegen wurden diese Woche darüber informiert, dass der Kontakt zu ihren Schülern über eine Lernplattform zu erfolgen hat. Dies haben sie vorbereitet.

Die technische Betreuung der Lernplattform lo-net2 liegt in den Händen von Herrn Hackfort und Frau Löw, die gerne für Fragen zur Verfügung stehen.

Informationsveranstaltungen – Modalitäten zu den Wahlen werden zeitnah auf der Homepage bekannt gegeben

• Wahlpflichtbereich I (Latein/ Französisch) und
  • Wahlpflichtbereich II (Englisch/ Geschichte, Junior Ingenieur Akademie, Mathe / Physik, Informatik/ Politik, Deutsch/ Kunst, Antike Studien, Spanisch, Französisch)

Die Informationen zur Wahl der Fächer im Wahlpflicht I und II entnehmen Sie bitte den Darstellungen der Fächer auf der Homepage. Für Rückfragen steht Ihnen Herr Grahn gerne zur Verfügung.

• Die Informationen zu den Kurswahlen für die EF in der Jahrgangsstufe 9 finden Sie ebenfalls auf der Homepage.
  • Dies gilt auch für die weiteren Wahlen in der EF für die Q1.

Liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Schülerinnen und Schüler,

mit aller Herzlichkeit wünsche ich Ihnen und Ihren Familien alles, alles Gute, Glück und vor allem Gesundheit.

Arthur Bierganz