Klasse 7 – Wahlen WPII

StzAllgemein, Schuljahr 2019/2020

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler der Klasse 7,

ab Klasse 8 muss ein weiteres Fach gewählt werden (Wahlpflichtbereich II = WPII). Dies dürfen die Schülerinnen und Schüler aus einem umfangreichen Angebot auswählen. Diese Fächer bietet das Inda-Gymnasium an:

Am 23.03.2020 hätte um 19.30h die Informationsveranstaltung zum WPII-Bereich stattgefunden. Diese findet aus Infektionsschutzgründen leider nicht statt. Um Sie und Euch gleichwohl möglichst genau zu informieren, finden sich auf der Homepage unter

Unterricht → Mittelstufe →  WPII

allgemeine Informationen zur Laufbahn in der Sek.I und zu den Wahlen für das nächste Schuljahr. Informationen zu den angebotenen Fächern haben wir in der obigen Auflistung verlinkt.

Zur Wahl des WPII-Faches finden Sie/Ihr hier schon einmal in Kurzform die wichtigsten Bestimmungen:

• das WP-Fach muss in den Klassen 8 und 9 belegt werden
  • es werden 4 Klassenarbeiten/Schuljahr geschrieben
  • die Note im WPII-Fach ist versetzungswirksam.

Allgemeine Informationen haben wir außerdem hier zusammen gestellt.

Aus dem obigen Fächerkanon darf nun gewählt werden.

Zur Wahl:

Da es in diesem Jahr keine Wahlzettel gibt, wird über die folgende E-Mail-Adresse die Wahl abgegeben:

WP2@inda-gymnasium.de

Bitte nennt in der Mail deutlich

1. Euren Namen und Eure Klasse
  2. die Wahl, geordnet nach
    (1) Erstwahl
    (2) Zweitwahl
    (3) Drittwahl.

Wir berücksichtigen die Reihenfolge der Wünsche, bitten aber schon jetzt um Verständnis, wenn nicht jeder Erstwunsch erfüllt werden kann.

Die Wahlmail  bitten wir bis spätestens Freitag, den 27.03.2020, abzuschicken. Macht diesen Termin bitte auch in den Klassengruppen bekannt. Es wäre schade, wenn jemand zu spät kommt.

Es tut uns leid, wenn aufgrund der Situation in diesem Jahr Umstände entstehen.

Vielen Dank und herzliche Grüße und bleiben Sie / bleibt alle gesund

Max Grahn /Julia Jungbecker