Danke, dass ihr dabei wart!

50 Jahre Inda-Gymnasium Das Kulturfestival

Zu seinem 50-jährigen Schuljubiläum präsentiert das Inda-Gymnasium im Rahmen eines Kulturfestivals fünf musikalische Veranstaltungen, bei denen unsere Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit hochkarätigen Gästen auftreten. Ergänzt werden diese Abende durch die Theateraufführungen von DIE CREW. Der Eintritt zu allen musikalischen Veranstaltungen ist frei; wir bitten um Spenden für die beteiligten Künstler. Über Ihren und Euren Besuch würden wir uns freuen!

Dienstag / 18.12.18 / 19.00 Uhr / Aula Weihnachtssingen

,,Leise rieselt der Schnee, still und starr ruht der See…“
Singen Sie mit! Zum Abschluss unserer kulturellen Veranstaltungsreihe im Rahmen unseres 50-jährigen Schuljubiläums sind Sie herzlich eingeladen, sich mit uns musikalisch auf Weihnachten einzustimmen. Textvorlagen stehen Ihnen dabei natürlich zur Verfügung.
Lassen Sie sich von den weihnachtlichen Klängen mitreißen, die durch die Begleitung der Lehrer-Band, Solisten und durch den Gastauftritt des Inda-Chors ergänzt werden. Und besuchen Sie zum gemütlichen Ausklang des Abends gerne unseren Glühweinstand.

Catering allegro mayonnaiso

Gute Musik und Pommes schließen sich übrigens nicht gegenseitig aus…
An allen Tagen der Musik-Veranstaltungen steht Ihnen und Euch ein Imbisswagen von Bon Appetit zur Verfügung. Ab 18.15 Uhr und in den Pausen aller Veranstaltungen werden dort „klassische“ Speisen wie Bratwurst, Currywurst, Pommes und Bami-Snack angeboten.logo-wir-sind-fairtrade-school
Getränke werden von Schülerinnen und Schülern der Jahrgangstufe Q2 im Cafeteria-Bereich unserer Aula verkauft. Dort bekommen Sie Wasser und Softdrinks; am 18.12. gibt es zudem Glühwein.
Nutzen Sie also gerne die Gelegenheit, sich vor unseren Veranstaltungen oder in der Pause zu stärken und zu erfrischen! Bitte verzehren Sie Ihr Essen nur auf dem Schulhof oder im Bereich der Cafeteria. Vielen Dank!

Opener: Dienstag / 06.11.18 / 19.00 Uhr / Aula Jazzotic BigBand Aachen feat. Inda Big Beats

Den Auftakt bildete die Jazzotic Bigband der Musikschule Aachen, die mit großartigem Sound und anspruchsvollem Repertoire aufwartete. Als Support spielten die Inda Big Beats.

Dienstag / 13.11.18 / 19.00 Uhr / Aula Brassomir Blechbläser-Quintett & SPLASH!

Das Brassomir Blechbläser-Quintett und SPLASH! Perkussion NRW werden gefördert durch das Ministerium für Kultur und Wissenschaft NRW.

Fr-So / 16.-18.11.18 / 19.00 bzw. 17.30 Uhr / Aula Peinliche Pause - Theaterprojekt von Die Crew

"Peinliche Pause" wir am Freitag, 16.11.18, und am Samstag, 17.11.18, um 19 Uhr aufgeführt. Am Sonntag, 18.11.18, beginnt das Stück bereits um 17.30 Uhr. Der Eintritt kostet 5 €, wobei der Erlös einem guten Zweck gespendet wird. Karten sind im Vorverkauf u.a. im Sekretariat unserer Schule erhältlich.

Freitag / 30.11.18 / 19.00 Uhr / Aula DER CHOR & soundescape a cappella

„Sprühende musikalische Präsenz!” — Martin Hoffmeister (MDR) über soundescape

Dienstag / 11.12.18 / 19.00 Uhr / Aula Inda-Sinfonieorchester & Die Jungen Blechbläser NRW

Die Jungen Blechbläser NRW werden gefördert durch das Ministerium für Kultur und Wissenschaft NRW.