Mathematik-Olympiade

StzAktuelles, Allgemein, Archiv, MINT, Schuljahr 2019/2020

Das Inda-Gymnasium nahm im Schuljahr 2019/20 erfolgreich an der Mathematik-Olympiade teil.

Die Mathematik-Olympiade ist für alle Mathematikfans von Klasse 5 bis zur Q1. Das Lösen der Aufgaben erfordert logisches Denken, Kombinationsfähigkeit und den kreativen Umgang mit mathematischen Methoden. Die Mathematik-Olympiade erstreckt sich über mehrere Runden, wobei das Anspruchsniveau von Runde zu Runde steigt. Insgesamt konnten sich 20 Schülerinnen und Schüler vom Inda-Gymnasium in der Schulrunde für die Regionalrunde qualifizieren.

Besonders hervorheben wollen wir den Erfolg von zwei Schülerinnen und einem Schüler. Laura (EF) belegte in der Regionalrunde zum wiederholten Mal den 1. Platz und schaffte es damit bis zur Landesrunde, die als zweitägiger Klausurwettbewerb ab dem 21.Februar 2020 in Düsseldorf ausgetragen wurde. Louis (Klasse 6) erzielte in der Regionalrunde einen 2. Platz und  Fabienne (Klasse 8) bekam eine Anerkennung.