Neuanmeldung für die Stufe 5

StzAktuelles, Allgemein

Liebe Eltern, liebe Viertklässler,

wir bedanken uns herzlich für das große Interesse an unserer Schule an den beiden Aktionsnachmittagen, dem Informationsabend und dem Tag der offenen Tür. Wir würden uns freuen im kommenden Schuljahr fünf Klassen einrichten zu können.

Sie können Ihre Kinder vom 17.02.20 bis zum 06.03.2020 zu folgenden Zeiten anmelden:

montags, dienstags und donnerstags von 9:00 bis 13:00 Uhr

Mittwoch 19.2.2020 von 9.00 bis 19.30 Uhr

sonst mittwochs von 9.00 bis 16.30 Uhr

freitags von 09.00 bis 15.00 Uhr

Samstag, 29.02.20 von 09.00 bis 14.00 Uhr

Vom 20.2. bis zum 25.2. 2020 ist die Schule geschlossen. Eine Anmeldung ist während dieses Zeitraums nicht möglich.

Bitte bringen sie folgende Dokumente zur Anmeldung mit:

• das Grundschulzeugnis mit der Schulformempfehlung (Original und Kopie)
  • die Geburtsurkunde des Kindes (Original und Kopie)
  • den rot gestempelten Anmeldeschein (erhalten Sie von der Grundschule)
  • eine Kopie des Impfausweises mit dem Nachweis über einen bestehenden Masernschutz (Masernschutzgesetz). Diese Bescheinigung kann nachgereicht werden.

Die Anwesenheit der Kinder ist nicht erforderlich. Bitte vereinbaren Sie bei einer eingeschränkten Schulformempfehlung für das Gymnasium einen Beratungstermin mit der Schulleitung. Sie erreichen unser Sekretariat unter der Telefonnummer 02408/3071.

Wir bieten an, dass sich jeder Schüler und jede Schülerin eine/n oder zwei Freund/innen für die Zusammensetzung der Klassen wünschen darf. Dieser Wunsch kann allerdings nur erfüllt werden, wenn die Schüler/innen sich gegenseitig gewählt haben, also feste Zweier- bzw. Dreiergruppen bilden.

Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen!