Schülerinnen und Schüler der UNESCO-AG auf dem Welterbetag in Brühl

MirAktuelles, Allgemein, Archiv, Schuljahr 2023/24, UNESCO

Am Sonntag, 2. Juni 2024 feierten Welterbestätten in ganz Deutschland den UNESCO-Welterbetag. Er stand unter dem Motto „Vielfalt entdecken und erleben“.

In NRW gibt es sechs Welterbestätten und die beiden Schlösser in Brühl, Augustusburg und Falkenlust, feierten in diesem Jahr mit einem großen Fest „40 Jahre Weltkulturerbe”. Schülerinnen und Schüler der Unesco-AG unterstützten dabei den Pavillon des Aachener Doms, der sich zusammen mit den anderen fünf Welterbestätten im Schlossgarten vorstellte. Im Pavillon gab es für Jung und Alt verschiedene Aktionen, die von unseren Schülerinnen und Schülern und der Dombauhütte erstellt worden waren.

Insgesamt 8000 Gäste folgten der Einladung zum Familienfest auf den Schlössern Brühl und zwischen den Standschichten konnten unsere Schülerinnen und Schüler mit ihren Familien an den vielen Aktivitäten der anderen Pavillons und Brühler Schulen und Organisationen teilnehmen.