Sonnenblumen-Wuchs-Wettbewerb zum German-Overshoot-Day

MirAktuelles, Allgemein, Archiv, Schuljahr 2023/24, UNESCO

Liebe Schülerinnen und Schüler,

vom 29.04. bis zum 03.05. konntet ihr euch in der Schule über den Overshoot-Day informieren. Um deutlich zu machen, wie viel Zeit es eigentlich benötigt, bis Rohstoffe nachwachsen können, nehmen derzeit einige von euch an einem Sonnenblumen-Wuchs-Wettbewerb teil.

Zu gewinnen gibt es tolle Preise, wie einen Inda-Pullover, einen FairTrade Fußball oder FairTrade Schokolade. Die höchste Sonnenblume gewinnt.

So funktioniert es:

1. Pflanze die Sonnenblume zuhause oder an einem anderen Ort deiner Wahl ein.
  2. Kümmere dich gut um sie, damit sie besonders hoch wachsen kann.
  3. Lade bis zum 23. August 2024 ein Foto von deiner Sonnenblume hoch. Halte am besten einen Zollstock daneben, damit die Größe abgelesen werden kann. Außerdem sollte auf dem Bild ein Schild mit deinem Namen und deiner Klasse sein, damit wir dich im Falle eines Gewinns kontaktieren können.

Du kannst das Foto ganz einfach mit dem Handy über den unten abgebildeten QR-Code oder hier hochladen.

Viel Spaß beim Beobachten!

Eure UNESCO-AG