Technikteam-Workshop

HacAktuelles, Allgemein, MINT, Schuljahr 2022/23

Liebe Schülerinnen und Schüler,

das Technikteam des Inda-Gymnasiums sucht neue Schülerinnen und Schüler. Wir laden Euch daher herzlich ein zu einem Einführungsworkshop, der sich v.a. an die Klassen 7-9 richtet. Er findet statt am Wochenende…

Freitag bis Sonntag, 13.-15. Januar 2023

…und beinhaltet grundlegende Informationen und Anwendungen aus den Bereichen der Bühnen-, Licht und Tontechnik – inklusive einer umfassenden Sicherheits-Unterweisung. Wir treffen uns erstmalig am Freitag, 13.01.23, um 14.30 Uhr (Sa/So ca. 10-17 Uhr).

Geleitet wird der Workshop vom AG-Leiter Florian Stolte, einem ausgebildeten und praktizierendem Veranstaltungstechniker, und den jetzigen Team-Mitgliedern. Nach dem Workshop habt Ihr die Möglichkeit, einem tollen, engagierten Team anzugehören und könnt bereits bei vielen Schulveranstaltungen mithelfen. Die Ausbildung soll in den Projekttagen vom 05.-07.06.2023 fortgeführt werden, in denen dann die Programmierung der digitalen Licht- und Tonsteuerung im Mittelpunkt steht.

Aufgrund der begrenzten Anzahl an Plätzen bitten wir Euch um eine schriftliche Anmeldung bis zu den Weihnachtsferien. Hier findet Ihr das Elternanschreiben. Bitte gebt diese in den kommenden Tagen bei Herrn Hackfort ab. Genauere Infos zu den Zeiten des Workshops gibt es dann per Mail.

Wir freuen uns auf Euer Kommen!