Überraschung am Romerich

StzAllgemein, Schuljahr 2018/2019

Am Freitag, den 2.11 war es für unsere WK4-Mädchen (2007-2009) endlich soweit, das erste Spiel der Saison stand an. Da mit dem Geschwister-Scholl-Gymnasium lediglich eine weitere Schule gemeldet hatte, ging es im ersten Spiel sofort um die Krone im Aachener-Mädchen-Nachwuchs-Fußball. Das junge Team, bestehend aus 5. und 6. Klässlerinnen, die in dieser Konstellation noch nie zusammen gespielt haben, spielte von Beginn an stark auf. Bereits nach drei Minuten war es dann Mattea, die das viel umjubelte 1:0 markierte. Angespornt von diesem guten Start, fielen in kurzer Folge das 2:0, erneut durch Mattea und das 3:0 durch Luna, die nach schönem Querpass nur noch einschieben brauchte. Kurz vor der Halbzeit schnürte Mattea dann ihren Hattrick, der gleichbedeutend mit der 4:0 Halbzeitführung gewesen ist. Die völlig von sich selbst überraschten Mädels resümierten in der Kabine richtigerweise „Hey, wir sind voll gut!“. Recht habt ihr!

Und eben dies bewies die Truppe sofort nach Wiederanpfiff, als Zümra aus 10 Metern Entfernung das 5:0 erzielte, bevor Laura nach schönem Pass von Luna das halbe Dutzend voll machte. Zum 7:0 durfte sich erneut die heute sehr stark aufspielende Luna eintragen, bevor sie zum 8:0 von Laura vorlegte. Den Schlusspunkt setzte dann mit einem Sonntagsschuss aus 20m Runa.

Als Meister des Kreises Stadt Aachen spielen unsere Mädels nun am 5.4.2019 in Ratheim bei der Bezirkshauptrunde gegen die Stadtmeister aus den Kreisen Aachen Land und Heinsberg um den Einzug ins Bezirksfinale.

Eine tolle Leistung Mädels, herzlichen Glückwunsch. Mal schauen wie weit eure Reise noch geht!

Kader: Sarah, Luna, Emma, Zümra, Antonia, Mattea, Runa, Laura und Merle