Vorlesewettbewerb der 6. Klasse

StzAktuelles, Allgemein, Archiv, Schuljahr 2019/2020

Mitte Februar fand der alljährliche Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs der sechsten Klassen in der Mayerschen Buchhandlung in Aachen statt. Dieses Jahr haben 16 Schülerinnen und Schüler ihre Lieblingsbücher vorgestellt und Passagen aus diesen vorgelesen. Der Wettbewerb erstreckte sich über zwei Runden. In der ersten Runde wurde aus einem zuvor selbst erwählten Buch vorgelesen, in der zweiten Runde bekamen die Teilnehmer von der Jury ein Buch vorgelegt, welches keiner von ihnen kannte, da es noch gar nicht offiziell erschienen ist.

In beiden Runden überzeugte unsere Schülerin Alma und konnte somit den Kreisentscheid für sich gewinnen und qualifizierte sich somit für die nächste Runde auf Bezirksebene, welche dieses Jahr in Köln stattfinden wird. Die Freude am Inda-Gymnasium über diesen Sieg ist groß und wir drücken Alma weiterhin fest den Daumen, dass sie auch in Köln überzeugen kann.