Wasserstoffexperten erfolgreich – Fuel Cell Box NRW wieder mal nach Aachen geholt

StzAktuelles, Archiv, MINT, Schuljahr 2018/2019

Tamino, Justus und Anton haben es geschafft. Unter 132 Teams gehören sie zu den 20 besten Teams, die jetzt um die Endrundenteilnahme der besten 5 Teams kämpfen.

Es galt eine Menge von Aufgaben rund um das Thema Brennstoffzellen und Seilbahnen zu lösen. Ihre Belohnung die begehrte Fuel Cell Box im Wert von mehr als 1000 Euro. Die Aufgabe besteht nun darin, ein brennstoffzellenbetriebenes urbanes Seilbahnprojekt über eine fiktive Stadt in Miniformat zu installieren. Der Wettbewerb hat Kultstatus an unserer Schule, weil das Inda zu den drei erfolgreichsten Schulen des Wettbewerbs in NRW gehört. Im deutschen Teil der Euregio steht das Inda Gymnasium für die Schule mit Wasserstoffkompetenz.

Wir drücken nun die Daumen für das Team.