Wir sind für euch da

StzAktuelles, Archiv, Schuljahr 2020/2021

Liebe Schülerinnen und Schüler,
momentan befinden wir uns in einer für uns alle ungewohnten und schwierigen Situation. Social distance, zu wenig Bewegung, die Decke scheint uns auf den Kopf zu fallen…
Wenn sich daraus für euch Probleme ergeben oder ihr einfach mal reden wollt, dann gilt natürlich nach wie vor das Angebot:

 „Wir Vertrauenslehrer sind für euch da.“

Wenn ihr Bedarf seht, schreibt uns einfach an und wir finden gemeinsam eine Lösung. Versprochen!

Buechers@inda-gymnasium.de oder
Kortlepel@inda-gymnasium.de

Das Gleiche gilt natürlich auch für die Eltern und Erziehungsberechtigten. Scheuen Sie sich bitte nicht, uns anzuschreiben.

Außerdem hat unsere Beratungslehrerin Angelika Geisberger, die eine Ausbildung im Bereich „Lösungsorientierte Kurzzeittherapie“ absolviert hat, immer ein offenes Ohr für euch (angelika.geisberger@inda-gymnasium.de).

Weitere Anlaufstellen sind:

  • Schulpsychlogische Beratungsstelle: 0241/51985144 oder schulpsychologische-beratungsstelle@staedteregion-aachen.de
    Mo-Fr 8:30-12:30 (Mi bis 16:30)
  • Die Nummer gegen Kummer (Kinder- und Jugendtelefon): 116111
  • Die Nummer gegen Kummer (Elterntelefon): 0800/1110550
  • Suchthilfe Aachen: 0241/41356128
  • Sozialdienst kath. Frauen: 0241/470450
  • Familien- und Erziehungsberatung: 0241/33953 oder 0241/479870
  • Erziehungs-, Familien- und Lebensberatung (evangelische Beratungsstelle): 0241/32047

Alles Gute und bleibt gesund,
Annette Büchers und Gildas Kortlepel