WK 2 Mädchen ziehen nach

StzAllgemein, Schuljahr 2018/2019

Nur einen Tag nach dem die WK 4 Jungs das Finale erreicht haben, ziehen die WK 2 Mädchen nach. In einem Spiel, das bis zum Schlusspfiff extrem spannend blieb, konnten wir uns knapp aber hochverdient mit 2:1 durchsetzen.

Durch die Absage des Pius Gymnasium trafen heute lediglich die Mannschaften des Inda Gymnasium und die des Rhein-Maas-Gymnasiums aufeinander, um den diesjährigen Finalisten der 03er-05er Jahrgänge auszuspielen. In einer temporeichen Partie schnürte unser Team die Gegner von Beginn an in der eigenen Hälfte ein und spielte sich zahlreiche Chancen heraus. Nach gefühlten zwei Dutzend Chancen war es schlussendlich ein Schuss von Mareike, den die gegnerische Torhüterin, die an diesem Tag so gut wie alles hielt, nur abprallen lassen konnte und Laura gedankenschnell im Nachschuss versenkte. Doch auf diesem Vorsprung wollten sich die Mädels nicht ausruhen. Zwei Minuten später führte ein knallharter Pfostenschuss von Mareike und ein ebenso harter Nachschuss von Leonie, ebenfalls an den Pfosten, fast zur 2:0 Führung. Diese fiel dann endlich in der 28. Spielminute, als Olivia mit links abzog und den Ball flach ins linke untere Eck setzte. Dies war auch der Halbzeitstand. Unsere Gäste hätten sich nicht beschweren können, wenn es zu diesem Zeitpunkt bereits 4-5 Mal im Kasten geklingelt hätte, wenngleich wir auch die ein oder andere Konterchance zugelassen haben. Im zweiten Durchgang drehten die RMG´lerinnen  allerdings etwas mehr auf und kamen häufiger zum Abschluss, sodass die bis dato eher beschäftigungslose Jasmin auch endlich warme Hände bekam. Ein Foul von Natalja, die das gesamte Spiel über mit Jelke hinten sehr gut verteidigte, führte dann allerdings zu einem Elfmeter, der das RMG wieder ins Spiel brachte. Durch den 2:1 Anschlusstreffer kam wieder mehr Spannung ins Spiel als nötig. Leider musste Lana dann angeschlagen ausgewechselt werden, was unsere Flexibilität in der Defensive einschränkte. Da wir dann einige Konterchancen ungenutzt ließen (Mara, Leonie, Mareike, Olivia….), blieb es  bis zum erlösenden Abpfiff ein Nervenspiel. Erschöpft und von Krämpfen geplagt, freute man sich dann endlich über das Erreichen des Finals.

Einen herzlichen Dank an den Schiedsrichter, unsere Gegner für ein spannendes und faires Spiel und an die Inda-Mädels viel Erfolg im Finale um die Aachener Stadtmeisterschaften, in dem der Gegner das Einhard Gymnasium sein wird. Der Finaltermin wird in den nächsten Tagen am Sportboard aushängen.

Gut gekämpft!