WK1 – Jungen kämpfen um den Einzug ins Finale

StzAllgemein, Schuljahr 2018/2019

Am 14.11.2018 trafen sich die Mannschaften der HS Drimborn, der GS Brand und des Inda Gymnasium am Romerich, um in der Vorrundengruppe 1 den Einzug in die Finalrunde der Aachener Stadtmeisterschaften im Fußball auszuspielen.

Die Gastmannschaften eröffneten das Turnier. Das 1:0 für die favorisierten Brander fiel bereits nach 10 Minuten, doch konnten die Drimborner-Kicker überraschenderweise kurz darauf ausgleichen und das Unentschieden über die Zeit retten.

Nun war es Zeit für unsere, recht junge, WK1-Truppe ins Geschehen einzugreifen und den ersten Sieg einzufahren.

Das Spiel gegen die HS Drimborn begannen wir konzentriert, die Raumaufteilung funktionierte gut und wir spielten uns schnell gute Chancen heraus. So war es zunächst Marius, der nach einer Ecke den Ball mit der Hacke an den Pfosten setzte (3min).  Kurz darauf war es dann Daniel, der nach einem abgewehrten Schussversuch von Marius das verdiente 1:0 erzielte. Als der Schiedsrichter nach einem Foul an Marius  berechtigterweise auf den Strafpunkt zeigte, schien das Spiel entschieden. Doch Oguzhan scheiterte mit einem harten, aber unplatzierten Schuss am Gästekeeper, ebenso wie Oliver mit einem harten Freistoß aus 20m an die Latte.

Kurz vor dem Pausenpfiff wurde das Spiel leider von der Verletzung von Marius überschattet, der nach einem Zweikampf unglücklich auf dem Boden aufkam und sich den Arm brach. Daher auch von dieser Stelle aus nochmal einen dickes „GUTE BESSERUNG MARIUS“.

In Halbzeit 2 nahm man sich vor für Marius zu kämpfen und das Spiel deutlicher zu gestalten. Endlich fielen dann im Anschluss noch einige Tore, sodass man sich schließlich mit einem 4:1 für die Inda-Jungs eine komfortable Ausgangsposition für das Vorrundenfinale herausspielte, da nun ein Unentschieden gegen Brand reichen würde.

In besagtem Tagesfinale starteten wir dann allerdings recht unglücklich und gingen unnötig früh in Rückstand. Trotz größerer Spielanteile, Aluminiumtreffer und einiger weiterer Großchancen, konnten wir schlussendlich nichts Zählbares vorweisen und liefen zudem zwei Mal in einen Konter, sodass es mit 0:3 zum Pausentee ging. Ein Ergebnis, dass den Spielverlauf nicht widerspiegelte, aber auch nicht absolut unverdient für solide spielende Brander war.

Im zweiten Durchgang war es dann erneut Oghuzan, der zum Foulelfmeter antreten durfte und dieses Mal auch verwandelte. In der Folge waren wir aufgrund der fortgeschrittenen Zeit gezwungen, hinten auf zu machen und alles auf eine Karte zu setzen. Neben einigen Chancen blieb der erwünschte Effekt leider aus und wir liefen sogar noch zwei weitere Male in Konter und verloren am Ende deutlich mit 1:5. Ein Sieg der für die GS Brand absolut verdient, wenngleich etwas zu hoch ausgefallen ist. Glückwunsch und viel Erfolg im Finale.

Kader: Nick, Mika, Daniel, Marius, Fabio, Oliver, Matteo, Luca, Marius, Paul, Marius Yannick, Oguzhan, Niklas