WK3-Jungen qualifizieren sich für die Endrunde der Stadtmeisterschaften

StzAktuelles, Schuljahr 2023/24

Das Fußballturnier der Vorrunde begann mit einem starken ersten Auftritt der fünfzehn Schüler der Jahrgänge 2012 bis 2010. Die Mannschaft in gelb-violetten Trikots stand der Luise-Hensel-Schule gegenüber. Mit einem 5:0 in das Turnier zu starten zeigte den anderen Mannschaften, dass das Inda-Gymnasium zu einem der Favoriten gehört.

Im zweiten Spiel wartete das Einhard Gymnasium, ein starker Gegner, der unser Team vor große Herausforderungen stellte. Obwohl wir zunächst in Rückstand gerieten, kämpften unsere Schüler bis zum Schluss. In der letzten Spielminute gelang es Thomas aus der 8c durch einen Freistoß den Ausgleichstreffer zu erzielen.

Nun kam es auf das Torverhältnis an. Im letzten Spiel gegen das Geschwister-Scholl-Gymnasium zeigten unsere Spieler beeindruckenden Teamgeist. In nur 2×15 Minuten erzielten sie insgesamt 6 Tore, wobei Thomas aus der 8c dreimal erfolgreich war. Die Abwehr wurde souverän von Kirian aus der 8c koordiniert und ließ kein Gegentor mehr zu. So konnte der direkte Vergleich mit dem Einhard-Gymnasium um exakt ein Tor Vorsprung entschieden werden.

Besondere Anerkennung verdient unser Torwart Mark aus der 7a, der während des gesamten Turniers großartige Paraden und Strafraumkontrolle zeigte. Nun blicken alle gespannt auf die bevorstehenden Stadtmeisterschaften, die möglicherweise am Inda-Gymnasium stattfinden werden.