Das Inda Gymnasium ist anerkannte Unesco-Schule

MirAktuelles, Allgemein, Archiv, Schuljahr 2022/23, UNESCO

Am Freitag, den 9. Juni 2023 war es endlich soweit: Klaus Schilling, der Bundeskoordinator der Unesco- Projektschulen, war extra aus Berlin angereist, um dem Inda Gymnasium die Urkunde zur anerkannten Unesco-Schule zu überreichen. In einer eindrucksvollen Feierstunde für geladene Gäste wie Armin Laschet, Karl Hussmann, dem Landeskoordinator der Unesco-Projektschulen, Heinrich Brötz, dem Dezernenten der Städteregion Aachen, der Elternpflegschaft, der Schülervertretung und dem Kollegium, erfuhren wir viel über den Werdegang des Inda Gymnasiums vom Status der “interessierten Unesco-Schule” bis hin zur “anerkannten Unesco-Schule”. Musikalisch unterstützt wurde die Feierstunde von unserer Big Band. Wir sind stolz auf alle Schülerinnen und Schüler, die eine Rolle in der Feierstunde übernommen haben und unsere Schule so souverän vertreten haben. Unser Dank gilt auch dem Technikteam für die professionelle Beratung im Vorfeld und die technische Betreuung der Feierstunde.