Inda-Schulranzen-Aktion für die Ukraine übertrifft alle Erwartungen

MirAktuelles, Allgemein, Schuljahr 2023/24, UNESCO

Die kurzfristig ins Leben gerufene Schulranzen-Aktion war ein voller Erfolg. Unzählige hochwertige, prall gefüllte Ranzen kamen in den ersten drei Schultagen im Sekretariat an. Bestückt mit Federmäppchen, Turnbeuteln, Sporttaschen, Süßigkeiten und vielem mehr. Schnell war klar, dass die zahlreichen Spenden nicht mit einem Auto zur StädteRegion gebracht werden konnten. Sage und schreibe 111 Ranzen konnten wir mithilfe von der SV und einigen Schülerinnen und Schülern auf den schuleigenen Anhänger laden. Wahnsinn!

Herr Dr. Ziemons, staunte nicht schlecht, als wir bei den Aachen Arkaden vorfuhren. Mit solch einer großen Spende hatte der ehemalige Inda-Schüler nicht gerechnet. Dank vieler anderer Spender konnte dem Verein Blau-Gelbes Kreuz e.V. 350 Schulranzen überreicht werden, davon fast ein Drittel vom Inda. Vielen neuen Grundschülern in der Ukraine ist es nun möglich wenigstens ein bisschen Normalität in ihr Leben zu bringen und gut ausgestattet in die Schulzeit zu starten.

Tausend Dank an alle Helferinnen und Helfer, was für ein tolles Zeichen! Nur durch die zahlreichen Spenden von vielen Schülern, Eltern und Lehrern ist diese großartige Hilfsaktion möglich geworden!

Arthur Bierganz (Schulleiter) und Lis Kranzhoff (Lehrerrat)