„Lebenselixier Wasser – Ressource nutzen, Zukunft gestalten“

StzAktuelles, Archiv, Schuljahr 2018/2019, UNESCO

UNESCO-Schülerfachtagung NRW 2019 in Kooperation mit der Emschergenossenschaft

Tagungszeitraum Mittwoch, 03. Juli 2019 11:30 Uhr bis Freitag, 05. Juli 2019 16:00 Uhr
Zielgruppe Schüler/innen der Jahrgänge 10, EF und Q1
Tagungsort    Emschergenossenschaft, Kronprinzenstraße 24, 45128 Essen
Kosten    Es entstehen keine Kosten für Unterkunft und Verpflegung, nur die Anfahrtskosten sind zu tragen

Auch im kommenden Jahr laden die UNESCO Schulen und die Emschergenossenschaft wieder zur Schülerfachtagung für engagierte und qualifizierte Schüler/innen im Alter 16+ ein (bei entsprechender Betreuung können auch fünfzehnjährige Schüler teilnehmen).

Die Schüler werden in verschiedenen praxisorientierten Workshops (inkl. Exkursionen) zu Themen aus den Bereichen Wasser, Umwelt und Stadtentwicklung arbeiten. Sie werden dabei von engagierten Workshopleitern begleitet und unterstützt. Die Ergebnisse der Workshops werden abschließend einer Jury präsentiert und das beste Ergebnis wird prämiert.

Der gemeinsame Schülerworkshop der UNESCO-Projektschulen mit der Emschergenossenschaft wird von beiden Partnern mit sehr hohem personellem und finanziellem Aufwand als besonderes Highlight exklusiv für Schüler/innen der UNESCO–Projektschulen angeboten.

Wenn ihr engagiert, kreativ, einsatzbereit seid und Lust habt auf drei spannende Tage in Essen, meldet euch per Mail oder persönlich bis

spätestens 24.1.19

bei Frau Gray (gray@inda-gymnasium.de), Frau Pauels (pauels@inda-gymnasium.de) oder Herrn Kratky (kratky@inda-gymnasium.de