Spenden für das Kältehelfer-Projekt der Johanniter

MirAktuelles, Allgemein, Archiv, Schuljahr 2022/23, UNESCO

Zum vierten Mal haben Schülerinnen und Schüler des Inda Gymnasiums kurz vor den Weihnachtsferien Lebensmittel- und Kleiderspenden an die Kältehelfer der Johanniter übergeben. Organisiert wurde die Spendenaktion wie auch in den letzten Jahren von der SV und der Unesco-AG.
Die Kältehelfer fahren mehrmals pro Woche mit dem Kältehelfer-Mobil mehrere Stellen in der Aachener Innenstadt an, um Menschen ohne festes Obdach Lebensmittel und Kleidung zu bringen. Seit der Corona-Pandemie hat sich die Anzahl der betroffenen Menschen in Aachen stetig erhöht.
Die Kältehelfer haben uns versichert, dass die Spenden unserer Schulgemeinde dazu beitragen, die Versorgung für drei bis vier Tage zu unterstützen.

Vielen Dank an alle, die Lebensmittel, warme Kleidung und Schlafsäcke gespendet haben!