UNESCO-Tag Gestaltungswettbewerb

StzUNESCO

Hallo liebe Schülerinnen und Schüler!

Habt ihr Zeit in den Osterferien? Seid ihr gerne kreativ? Möchtet ihr etwas Neues ausprobieren?

Die UNESCO AG bietet einen Gestaltungswettbewerb an zum Thema

“Unsere Erde – Ein friedlicher Ort für Tiere und Menschen”

Gestaltet ein Bild zu diesem Thema, das Aspekte darstellt, die euch interessieren und euch wichtig sind. Eurer Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt: Ihr könnt zeichnen, malen oder Techniken wie Collage oder Frottage verwenden.  Alle eingegangenen Bilder werden am UNESCO-Tag, dem 26. April 2021, in der Schule oder auf der Homepage ausgestellt.

Bitte beachtet Folgendes:

• Ladet euer Werk bis spätestens Freitag, dem 15. April auf unser Padlet. Schreibt bitte euren Vornamen und eure Klasse dazu und erläutert, was euch zu diesem Bild bewogen hat.
  • Die 12 eindrucksvollsten Werke sollen zu einem Kalender für das Jahr 2022 aufgenommen werden, den das Inda-Gymnasium als UNESCO-Schule herausbringt.
  • Wenn Ihr auf eine Tierart aufmerksam machen möchtet, die gefährdet ist, könnt ihr hier nachschauen: rote-liste-zentrum.de (Deutschland) oder www.worldwildlife.org/species/directory?sort=extinction_status&direction=desc (International)

Bei Fragen wendet euch bitte an Frau Gray, Frau Pauels oder Frau Schorn.