“Weil sie Mädchen sind” – Eine Fotoausstellung von Unicef macht Halt am Inda-Gymnasium

StzAktuelles, Archiv, Schuljahr 2020/2021, UNESCO

Sechs Wochen lang war im Lichthof des Neubaus eine Fotoausstellung mit dem Titel “Weil sie Mädchen sind” zu sehen. Geliehen hat uns diese Ausstellung die Unicef Stiftung in Köln.

Mit Hilfe von knapp 20 Fotos in Posterformat konnten sich die Schülerinnen und Schüler des Inda-Gymnasiums über die Situation von Mädchen weltweit informieren. Es gibt immer noch Länder auf der Welt, in denen Mädchen nicht zur Schule gehen, sondern von der Kindheit an zur Arbeit gezwungen werden. Auch die Themen “Kinderehe” und “Flucht” werden thematisiert.

Vielen Dank an die Mitglieder der Unesco-AG, die die Ausstellung aufgebaut und betreut haben!